Seite 1 von 3 | 1 | 2 | 3 | >>


Die Band möchte die Position am Klavier und/oder den Keyboards baldmöglichst besetzen

Pianist*in gesucht!

Bei Interesse bitte melden! Erste Infos und Möglicheiten der Kontaktaufnahme sind hier zu finden. Auf hoffentlich bald!




12.12.2023
Druckansicht Nach oben


Neue musikalische Leitung: Stefan Schröter

Stefan Schröter ist neuer Bandleader der Fishhead Horns

Die Fishhead Horns freuen sich, Stefan Schröter als neuen Bandleader gewonnen zu haben! 

 Stefan Schröter (geb. 1989), der die Bigband zum 1. Juli 2023 als Leiter übernommen hat, ist freischaffender Musiker, Arrangeur, Komponist und Dirigent mit einer ausgewiesenen Expertise für Bigbandmusik. Er hat nicht nur mehrere Jahre die Hamburger Transatlantic Bigband geleitet, sondern auch mit professionellen Bigbands wie der NDR Bigband und der schwedischen Norrbotten Bigband zusammengearbeitet. Darüber hinaus stand er als Dozent der Hochschule für Musik und Theater Hamburg mehrere Jahre der Schulmusik Bigband vor.



Stefan SchröterFür den MVN ist Stefan Schröter kein Unbekannter: Unter anderem arrangierte er bereits 2018 für das SBN „LandesMusikFest FURIOS" — das Stück, welches das SBN beim Eröffnungskonzert des Landesmusikfestes 2018 gespielt hat. Umso mehr freut es die Fishhead Horns, dass Stefan seit Juli — wieder — bei uns ist!  


12.12.2023
Druckansicht Nach oben


Musikmachen in Zeiten von Homeoffice und Homeschooling

HomeJAZZING

Gemeinsames Ventilieren ist ja gerade nicht so leicht zu bewerkstelligen. Inzwischen nutzt die Big Band die Zeit, um einiges über die Theorie der Stücke zu lernen. Diesmal im Fokus: Harmonielehre und das Improvisieren im Blues! Im 14-Tage-Turnus gibt es für die Band Gelegenheit zum Austausch und Entwickeln neuer Ideen - für die "Zeit danach".

Aber es bleibt nicht bei der Theorie: Wir spielen zuhause "gemeinsam" Stücke ein! Inspiriert von der wunderbaren Play-Along-App der WDR Big Band führen wir gerade ein Recording-Projekt durch. Eine technische wie spielerische Herausforderung, an der wir weiter wachsen können.

Wenn das Stück im Kasten ist, werdet Ihr es hier auch auf Euren Computer laden können. STAY TUNED!!!


16.11.2020
Druckansicht Nach oben

Fishheads Aktuell

Pianist*in gesucht!

mehr...
Nächste Konzerttermine