Musikverein Norderstedt e.V.


01.10.2018 - Tag 1


Trubel, Aufregung, viele neue Gesichter, aber auch viele bekannte!

So startete der Workshop heute morgen in die mittlerweile 6. Runde. Nachdem die TeilnehmerInnen ihre Plätze gefunden und die Instrumente aufgebaut hatten, startete die Weltreise mit einer kleinen Einführung durch Imke de la Motte - Sie stellte die Reiseleiter und Piloten vor. Direkt danach begannen die Proben.

Die jungen Musiker hatten sichtlich Spaß und waren mit Elan dabei.

Nach einem ausgiebigen Mittagessen ging es in die Turnhalle, wo als erstes Kennlernspiele gespielt wurden. Die TeilnehmerInnen sollten sich zunächst nach Größe, Namen und Alter sortieren und in einer Reihe aufstellen. Dann wurden weitere Spiele wie "Laufmemory" und (natürlich) Wikingerschach gespielt. (Auch diese Woche gibt es natürlich wieder ein Wikingerschach-Turnier!)

Am Nachmittag wurde getrennt geprobt - Blech, Holz und Percussion hatten jeweils ihren eigenen Probenraum und Dirigenten.

Dann war der erste Tag auch schon wieder vorbei und die Musikerinnen und Musiker gingen zufrieden nach Hause!

Wir freuen uns auf die nächsten Tage!

 



01.10.2018 Quelle: http://www.musikverein-norderstedt.de