Symphonisches Blasorchester Norderstedt

Foto SBN

Das SBN (Symphonisches Blasorchester Norderstedt) ist ein etwa 75 MusikerInnen starkes Amateurorchester und gehört zu den besten Blasorchestern in Norddeutschland. Das Repertoire reicht von anspruchsvoller zeitgenössischer symphonischer Blasmusik bis zu Filmmusik und Musicals. Geleitet wird das Orchester von Dominik Fakler.

Bei ihren jährlich drei eigenen Konzerten in der TriBühne Norderstedt präsentiert das SBN die sinfonische Blasmusik in ihrer ganzen Vielfalt

Proben finden freitags im Schulgebäude Aurikelstieg in Norderstedt statt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


JuBlaNo (Junges Blasorchester Norderstedt)

JuBlaNo

Das JuBlaNo ist unser Mittelstufenorchester für Bläser jeder Altersklasse.

Unter der Leitung von Kathrin Wacker treffen sich etwa 50 nette Leute zum gemeinsamen Musizieren. Der Unterschied zum SBN liegt vor allem darin, dass die Stücke einfacher sind - aber das heißt nicht, dass es weniger Spaß macht! Die Musikrichtung reicht von einfacher symphonischer Literatur über Filmmusik bis zur Unterhaltungsmusik.

Und natürlich tritt auch das JuBlaNo häufig bei Konzerten im Norderstedter Raum auf - mit immer größerem Erfolg, sei es bei Straßenfesten, eigenen Konzerten oder Wettbewerben.


Fishhead Horns Big Band

Fishhead Horns Big Band

Moin Moin!

Die Fishhead Horns sind die Bigband des MVN. Unter der Leitung von Johannes Huth findet sich von klassischem Swing über Funk und Latin bis hin zum Hip-Hop-Titel fast alles in ihrem umfangreichen Repertoire. Selbstverständlich immer live und mit dem Sound, wie ihn nur eine echte Bigband bieten kann. So sind die Fishhead Horns mittlerweile im ganzen Norden unterwegs, um ihr Publikum mit Jazz vom Feinsten zu begeistern. Ob spät bei der Langen Nacht der Museen oder früh zum Jazz-Brunch.

Mit Stolz können die Fishhead Horns von sich sagen, eine der vielseitigsten Bigbands im norddeutschen Raum zu sein.


Seite 5 von 38 | << 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | >>


Rückblick auf das musikalische Jahr 2015

MVNews

Liebe Mitglieder und Freunde des MVN,

wir haben unsere musikalischen Highlights des vergangenen Jahres für Sie zusammen gestellt:
Das SBN qualifizierte sich für den Deutschen Orchesterwettbewerb in Ulm,
das JuBlaNo führte musikalisch durch „Zeit und Raum“,
die Fishhead Horns überzeugten bei ihrer Swing Gala mit Gaststar Jon Welch an der Posaune,
und ...............
- aber lesen Sie selbst!

Bitte hier klicken: http://www.mvnorderstedt.de/data/MVNews/MVNews 2015b.pdf

Viel Spaß bei der Lektüre und auf ein baldiges Wiedersehen in unseren Konzerten 2016! Eine Terminübersicht finden Sie auf der letzten Seite der MVNews.



Mit musikalischen Grüßen,

Jens Becker, 1. Vorsitzender
Angela Lauter, Schriftwart 


14.02.2016
Druckansicht Nach oben


BlasWars 3.0 in diesem Jahr unter dem Motto

Blasmusikworkshop für Jugendliche

BlasWars 2015

50 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 17 Jahren trafen sich in den Herbstferien, um eine spannende Woche zusammen zu verbringen. Es wurde natürlich viel geprobt - aber es wurde auch Sport gemacht, es wurde getanzt, die Meister im Wikingerschach wurden ermittelt, es gab einen Videoabend, einen Nachmittag im Arriba, ..... und noch vieles mehr.

Im Mittelpunkt stand aber die Probenarbeit an einem tollen musikalischen Thema: "Magic & Fantasy"! Die beiden Dirigenten Frank Engelke und Steffen Krause hatten sehr viel Spaß mit den jungen Musikern. Am Ende der Woche wurden Eltern und Freunde der Musiker im Abschlusskonzert mit einem phantastischen Ergebnis überrascht.

Vielen Dank an die ehrenamtlichen Organisatoren und Helfer, die das möglich gemacht haben!


24.10.2015
Druckansicht Nach oben


Rückblick auf unser Jubiläumsjahr 2014

MVNews

http://www.mvnorderstedt.de/data/MVNews/MVNews2014.pdf 

Liebe Mitglieder und Freunde des MVN,

im vergangenen Jahr konnten wir auf 40 musikalische Jahre zurückblicken! Unseren Geburtstag haben wir gebührend gefeiert!

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir das Jubiläumsjahr noch einmal Revue passieren lassen:

das SBN begeisterte mit „Herr der Ringe“,

das JuBlaNo spielte „fantastisch“,

die Fishhead Horns feierten mit Sinatra-Evergreens,

und ...............

- aber lesen Sie selbst!

Viel Spaß bei der Lektüre und auf ein baldiges Wiedersehen in unseren Konzerten!

Bitte klicken Sie hier: http://www.mvnorderstedt.de/data/MVNews/MVNews2014.pdf


Mit musikalischen Grüßen,

Jens Becker, 1. Vorsitzender
Angela Lauter, Schriftwart

 


14.02.2015
Druckansicht Nach oben

MVN Aktuell

Corona Update

mehr...
Nächste Konzerttermine
► Konzerttickets online
SBN

fällt 2020 aus: Herbstkonzert mit Echo Klassik Preisträger Andreas Martin Hofmeir/Tuba

Samstag, 07. November 2020, 20:00 Uhr, TriBühne Norderstedt -
mehr...