Seite 1 von 5 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | >>


Best of BlasWars

Musikalische Herbstferien 16. - 20.10.2023

Bereits zum 10. Mal lädt der Musikverein Norrderstedt e.V. alle musikbegeisterten Kinder und Jugendlichen zur Herbstmusikfreizeit ein. - Das muss gefeiert werden! Unter dem Motto 

Best of BlasWars 

wollen wir mit euch gemeinsam musizieren und Spaß haben: Wir lassen es richtig krachen!

Melodien aus Star Wars, Mission Impossible, Cirque du Solei und viele andere Hits aus 10 Jahren Blaswars-Workshopwochen dürfen natürlich nicht fehlen. Unsere beiden Dirigenten Frank Engelke und Wolfhard Lippke sind in diesem Jubiläumsjahr wieder mit dabei!

Neben dem Musizieren stehen auch Spiel, Sport und Spaß auf dem Programm.

Das Abschlusskonzert findet am Freitag, den 20.10.2023, in der Aula des Coppernicus- Gymnasiums statt.

Hast Du Lust, dabei zu sein? Hier findest Du weitere Infos: blaswars


28.04.2023
Druckansicht Nach oben


Musikalische Herbstferien 2020 sind corona-bedingt ausgefallen

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte unser Blasmusik-Workshop in den Herbstferien 2020 leider nicht durchgeführt werden.

Aber in 2021 werden wir uns (hoffentlich) wiedersehen! Habt Ihr vom 4. - 8. Oktober 2021 Zeit?

Bitte schaut unter Informationen nach - dort findet Ihr alle Infos zum Workshop!


18.12.2020
Druckansicht Nach oben


BlasWars 07. - 11. Oktober 2019

Schurken und Bösewichte machten in den Herbstferien einen großen Bogen um Norderstedt - mit Pauken und Trompeten wären sie in die Flucht geschlagen worden! Denn es war wieder BlasWars-Zeit - den Blasmusikworkshop für musikbegeisterte Kinder und Jugendliche in den Herbstferien. Dieser stand in diesem Jahr unter dem Motto <SuperWars - LET‘S PLAY HEROES!>. Musik von "Indianer Jones”, “Theme from the Riders March”, “Batman”,  “Superman”, “Returns Avengers” und “James Bond” lag auf den Notenpulten.

Nun schon das siebte Jahr in Folge führte der Musikverein Norderstedt e.V. mit einem ehrenamtlichen Helferteam die beliebte Musikfreizeit durch und neben 62 Musikern waren auch die Dirigenten Frank Engelke und Wolfhard Lippke wieder dabei und halfen bei dem diesjährigen Motto beim Kampf gegen das Böse (z.B. „falsche Noten“). Frank Engelke lobte das Engagement der Teilnehmer. „Wir senden den Musikern die Noten bereits vorher zu und die meisten üben sogar schon zu Hause, bevor die Musikwoche losgeht!“

Neben der musikalischen Arbeit mit Register- und Gesamtproben fand auch ein abwechslungsreiches Freizeitprogramm statt. Täglich wurde das schon traditionelle Wikingerschach-Turnier ausgetragen, „Merkball“ entwickelte sich zum beliebtesten Spiel, es gab einen Video- und Schwimmabend sowie einen sehr spannenden Kapoeira-Workshop, der spielerisch Singen, Tanzen und Kämpfen vereint.

Am Freitag Nachmittag hatten die Musiker ihre Verwandten, Freunde und die Mitglieder des Musikverein Norderstedt eingeladen, um Ihnen das Ergebnis der 5-tägigen Probenarbeit zu präsentieren. Ganz nach dem Workshop-Motto „Superwars“ präsentierten sie sich als musikalische Superhelden. Man mochte es kaum glauben, dass die jugendlichen Musiker so wenig Probenzeit hatten – das Konzert war beeindruckend und wurde mit großem Applaus belohnt. Workshop-Leiterin Imke de la Motte ist jedes Jahr begeistert von dem großen Zuspruch und denkt schon weiter: „Nach Blaswars ist vor Blaswars – wir werden schon bald mit der Planung des Workshops 2020 beginnen.“

Beim Herbstkonzert des Symphonischen Blasorchesters Norderstedt am 2. November in der TriBühne waren die jungen „Superhelden“ als Vorgruppe auf der Bühne und präsentierten die besten Stücke ihrer Projektwoche!

 

 

 


04.11.2019
Druckansicht Nach oben

Nächste Termine