Musikverein Norderstedt e.V.


Großzügige finanzielle Unterstützung durch Edeka Nord, Gutfleisch und Dallmayers Backhus


Große Freude herrschte am 15.08.12 beim Musikverein Norderstedt e.V., als Vorsitzender Jens Becker einen Scheck über 4.701,95 Euro von Dallmeyers Backhus-Prokurist Jens Wingberg sowie Jan Hayunga überreicht bekam.

Hayunga ist Besitzer von drei Edeka-Märkten in der Region. Als er im Mai hörte, dass das Symphonische Blasorchester Norderstedt (SBN) das Land Schleswig-Holstein beim Deutschen Orchesterwettbewerb in Hildesheim vertritt und bei Edeka um finanzielle Unterstützung für die doch recht kostenintensive Teilnahme beim Wettbewerb gebeten hatte, hatte er eine Idee. Der Erlös aus dem Verkauf von Kaffee, Kuchen und Grillfleisch beim Schleswig-Holstein-Tag Anfang Juni sollte der Musikverein Norderstedt e.V. erhalten und somit spendeten die beteiligten Firmen Edeka Nord, Gutfleisch und Dallmayers Backhus genau 4.701,95 Euro an den Musikverein.

Jan Hayunga war begeistert vom guten Abschneiden des SBN beim Deutschen Orchesterwettbewerb und möchte mit der finanziellen Unterstützung den hervorragenden 4. Platz und die Nachwuchsarbeit des Musikvereins honorieren. "Als Blasorchester aus dem Norden geht man wirklich auf einer Außenseiterposition ins Rennen", sagte Jens Becker bei der Scheck-Überreichung, "daher hat das SBN alle überrascht. Wir freuen uns sehr, dass dies so großzügige Anerkennung findet". Ein Teil des Geldes wird dem Blasorchester, ein Teil der Nachwuchsförderung zugutekommen.

Spende am 15.8.2012

v.l.: Jens Wingberg, Jens Becker, Jan Hayunga 



19.08.2012 Quelle: http://www.musikverein-norderstedt.de