Musikverein Norderstedt e.V.


BlasWars 3.0 in diesem Jahr unter dem Motto

Blasmusikworkshop für Jugendliche


BlasWars 2015

50 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 17 Jahren trafen sich in den Herbstferien, um eine spannende Woche zusammen zu verbringen. Es wurde natürlich viel geprobt - aber es wurde auch Sport gemacht, es wurde getanzt, die Meister im Wikingerschach wurden ermittelt, es gab einen Videoabend, einen Nachmittag im Arriba, ..... und noch vieles mehr.

Im Mittelpunkt stand aber die Probenarbeit an einem tollen musikalischen Thema: "Magic & Fantasy"! Die beiden Dirigenten Frank Engelke und Steffen Krause hatten sehr viel Spaß mit den jungen Musikern. Am Ende der Woche wurden Eltern und Freunde der Musiker im Abschlusskonzert mit einem phantastischen Ergebnis überrascht.

Vielen Dank an die ehrenamtlichen Organisatoren und Helfer, die das möglich gemacht haben!



24.10.2015 Quelle: http://www.musikverein-norderstedt.de