Musikverein Norderstedt e.V.


Frühjahrskonzert 2002

Zwischen Jazz und Operette

Am 13. April 2002 fand das diesjährige Frühjahrskonzert statt. Mit einem vielseitigen und mitreisenden Programm konnte das Publikum in der TriBühne begeistert werden.


Als Eröffnungsstück hatte Dirigent Frank Engelke mit der Ouvertüre aus "Dichter und Bauer" ein sehr bekanntes Stück ausgesucht.

Absolutes Highlight war das Posaunen-Konzert "Latitudes" von Jérome Naulais mit dem Solisten Michael Ranzenberger von den Hamburger Symphonikern, der für seine Darbietung langanhaltenden Applaus bekam.

Das Nachwuchsorchester unter Leitung von Roland Speidel, das sich in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt und hervorragende Ergebnisse bei Wertungsspielen erzielt hat, stellte sich dem Norderstedter Publikum vor der Pause mit "Carabosse" und "Der mit dem Wolf tanzt" vor.

In der zweiten Konzert-Hälfte standen dann wieder mit dem Hauptorchester des SBN "Choral Flexions" von Jan Hadermann, "Bacchus on Blue Ridge" von Joseph Horowitz und die Filmmusik "Das Boot" von Klaus Doldinger im Arrangement von Walter Ratzek auf dem Programm. Mit dem Marsch "Rolling Thunder" von Henry Fillmore als Zugabe klang das gut besuchte Konzert in der TriBühne aus.



20.04.2002 Christian Vogeley

Quelle: http://www.musikverein-norderstedt.de