Musikverein Norderstedt e.V.


Leider k├Ânnen bis auf Weiteres keine Proben und Konzerte stattfinden

Corona Update


Die Corona-Pandemie hat uns völlig "ausgebremst". Seit Anfang März können wir nicht proben, Konzerte konnten nicht stattfinden. 

Zumindest bis zu den Sommerferien werden auch weiterhin keine Proben durchgeführt werden können. Allgemein ist es inzwischen erlaubt, dass sich bis zu 50 Personen unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln versammeln. Jedoch gilt dies in Schleswig-Holstein in geschlossenen Räumen nicht für Blasorchester. Außerdem ist die Nutzung der Norderstedter Schulgebäude nicht gestattet, das gilt auch für den Außenbereich. 

Wir Musiker hoffen sehr darauf, dass unsere Proben bald wieder möglich sein werden! 

Bis dahin halten wir untereinander online Kontakt! Die Vorstands- und Orchestersitzungen haben in den letzten Wochen als Videokonferenz stattgefunden, das klappt sehr gut. Die SBN-Musiker treffen sich regelmäßig im Onlinechat. Und die Dirigenten haben den Musikern Videos mit Probentipps aufgenommen oder im Videochat zusammen gearbeitet.

Aber das ersetzt natürlich nicht die gemeinsame Probenarbeit. Daher sehnen wir den Moment herbei, wenn auch für die Proben für Blasorchester Lockerungen beschlossen werden!

Wir freuen uns darauf, bald wieder gemeinsam Musik zu machen!
Bis dahin wünschen wir allen: Bleibt gesund!

 



19.05.2020 Quelle: http://www.musikverein-norderstedt.de