Musikverein Norderstedt e.V.


Erfolgreiche Teilnahme beim Deutschen Musikfest in W├╝rzburg v. 17. - 20. Mai 2007


16.000 Musiker aus fast 400 Orchestern, 1000 Konzerte von Orchestern aus ganz Deutschland, der Schweiz, Italien und China – das waren die Dimensionen des Deutschen Musikfestes in Würzburg am vergangenen Wochenende. Das Symphonische Blasorchester Norderstedt war dabei und durfte die Atmosphäre hautnah erleben. „Unvergessliche vier Tage!“, so eine Musikerin des Orchesters.  

Bei den Wertungsspielen des Deutschen Musikfestes hat das Symphonische Blasorchester Norderstedt in der Kategorie Höchststufe teilgenommen mit den Stücken "Suite Francaise" und "Red Cape Tango". Das Orchester ist sehr stolz über das tolle Ergebnis: "mit sehr gutem Erfolg teilgenommen". 

Außerdem hatte das Symphonische Blasorchester Norderstedt die Ehre, direkt nach der Symphonic Wind Band Shanghai University (spielten mit einer Kombination klassischer Blechblasinstrumente und traditionell chinesischer Instrumente) auf der Bühne in der Konzertarena im Bürgerspital Würzburg aufzutreten.

Auftritt Würzburg

 

 

 

 



24.05.2007 Quelle: http://www.musikverein-norderstedt.de