Musikverein Norderstedt e.V.


SBN errang 1. Preis beim Landesorchesterwettbewerb Orchestrale in Hamburg!


Beim Landesorchesterwettbewerb Orchestrale, der am 3. + 4. Oktober 2015 in Hamburg stattfand, nahm das Symphonische Blasorchester Norderstedt am Wertungsspiel in der Höchststufe teil und erzielte das Ergebnis „mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“ und damit den 1. Preis in der Kategorie Blasorchester mit Harmoniebesetzung. Die drei Jury-Mitglieder vergaben 24 von möglichen 25 Punkten für das Pflichtstück „Suite voor Harmonieorkest“ von Bob Vos sowie die Wahlstücke „Aurora Awakes“ von John Mackey und „Awayday“ von Adam Gorb.

Dirigent Bernhard Volk ist sehr stolz, dass das Orchester sein hervorragendes Ergebnis von vor vier Jahren wiederholen konnte. Verbunden mit der Auszeichnung ist die Weiterleitung zum Deutschen Orchesterwettbewerb in Ulm im Mai 2016, bei dem sich die besten Orchester der Bundesländer messen. Das Symphonische Blasorchester Norderstedt wird Schleswig Holstein dort in der Kategorie Blasorchester vertreten. 

 

 

 Musiker des SBN bei der Überreichung der Urkunde



05.10.2015 Quelle: http://www.musikverein-norderstedt.de