Musikverein Norderstedt e.V.


JahresausKlänge mit Sopranistin Linda Scott


Wie beliebt die JahresausKlänge in Norderstedt sind, zeigte sich schon im Vorverkauf. Fast bevor die Musiker mit den Proben anfangen konnten, waren sie bereits ausverkauft. Das gab dem SBN einen großen Ansporn, wieder ein ansprechendes Programm vorzubereiten. Mit den Melodien aus der Oper „Die diebische Elster“ von Rossini gelang der Konzertbeginn vortrefflich.

Für die folgenden Stücke hatte das Orchester die Norderstedter Sopranistin Linda Scott dazu gebeten und es war eine große Freude, ihren Vibrati bei bekannten Stücken wie „Frühlingsstimmen-Walzer“, „Ich bin die Christel von der Post“ und „Meine Lippen“ aus der Operette „Giuditta” zuzuhören.

Frisch gestärkt durch die Berlinerspende der Sparkasse Südholstein versprühte das SBN in der zweiten Hälfte gut gelaunt ein Feuerwerk an fetziger Musik von Latin Pop, Jackson Five über Phil Collins bis zu James Last. Den Abschluss bildete wie immer der Radetzky-Marsch, diesmal in James Last Manier! Das Publikum war sehr begeistert und verließ das Konzert in bester Silvesterlaune!

 



03.01.2016 Quelle: http://www.musikverein-norderstedt.de