Fr├╝hjahrskonzert


SBN: Datum: 29.04.2023
Zeit: 20:00 Uhr
Ort: TriB├╝hne Norderstedt

Große Werke, großer Klang!

Das Symphonische Blasorchester Norderstedt (SBN) lädt am 29. April 2023 zu seinem Frühjahrskonzert in die Norderstedter TriBühne ein.

Facettenreicher könnte das Programm kaum sein, von Originalkompositionen für sinfonisches Blasorchester bis hin zu Sergej Rachmaninows „Sinfonische Tänze" von 1940, die der Komponist damals selbst als sein bestes Werk bezeichnete. Ein Highlight des Konzerts wird Guido Rennerts Komposition „Hamburg – Das Tor zur Welt" – eine musikalische Hommage an die Stadt, ihren Hafen und das Hamburger Leben. Das Werk wurde 2016 vom Musikkorps der Bundeswehr in der Hamburger Laeiszhalle uraufgeführt, in einem gemeinsamen Benefizkonzert mit dem SBN. Die sinfonische Dichtung spannt den Erzählbogen von der Zeit der Hanse bis in die Gegenwart, inklusive immer wiederkehrender Akkordeonelemente, die die Zuhörerinnen und Zuhörer wie ein Erzähler durch die Stationen der Stadt führen.

Ob in Norderstedt, Hamburg oder weiterer Ferne: Das Publikum darf sich schon jetzt auf das Frühjahrskonzert des SBN unter der Leitung von Lubertus Leutscher freuen.

Eintrittskarten sind in Norderstedt beim Ticketcorner erhältlich (Tel. 040/30987123), online unter https://musikverein-norderstedt.reservix.de sowie bei allen Reservix-Vorverkaufsstellen zu 13, 16 und 19 € / erm. 9, 12, 15 € zzgl. System- und VVK-Gebühren.

 

Wir stellen uns vor
HD-Video herunterladen
SBN Aktuell

Lubertus Leutscher ist der neue Dirigent des SBN

mehr...
Nächste Konzerttermine
Tickets

Fr├╝hjahrskonzert

Samstag, 29. April 2023, 20:00 Uhr, TriB├╝hne Norderstedt
mehr...