Pressespiegel

Hier können Sie nachlesen, was die Presse über uns schreibt

Norderstedter Zeitung zum Erfolg des Orchesters beim Landesorchesterwettbewerb

Erschienen am: 27.09.2003
zurück

Erste Preise für Norderstedts Bläser




Norderstedt - Die Orchester und Bands dieser Stadt sind einfach spitze. Jetzt gewannen das Symphonische Blasorchester Norderstedt und dessen Bigband-Formation "Fishhead Horns" beim Landesorchesterwettbewerb "Die Orchestrale" in Kiel erste Preise. Beide Ensembles erspielten sich die direkte Zulassung zum Deutschen Orchesterwettbewerb im Mai 2004 in Osnabrück.

"Wir sind sehr froh, dass wir uns trotz des halligen Saals auf erste Plätze gespielt haben", freut sich Karen Veeh (34, Querflöte). Die Jury attestierte den Bläsern das Prädikat "mit hervorragendem Erfolg" und vergab satte 24 von 25 möglichen Punkten. Als Pflichtstück spielte das Symphonische Blasorchester unter der Leitung seines Dirigenten Bernhard Volk (35) "Jupiters Monde", als Wahlstück "Orient-Express".

Die "Fishhead Horns" wurden bei 23,2 Punkten ebenfalls mit dem Prädikat "mit hervorragendem Erfolg" ausgezeichnet. Insgesamt nahmen 39 Orchester und Ensembles am Landeswettbewerb Schleswig-Holstein und Hamburg teil. 21 erste Preise wurden vergeben. lin

erschienen am 23. Sep 2003 in Norderstedt
zurück
Wir stellen uns vor
HD-Video herunterladen
SBN Aktuell

Musiker gesucht für unsere Register Schlagwerk, Euphonium, Horn und Querflöte

mehr...
Nächste Konzerttermine

JahresausKlänge

Sonntag, 30. Dezember 2018, 20:00 Uhr, TriBühne Norderstedt

Tickets gibt es hier