Seite 1 von 7 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | >>


SBN bei YouTube!

Hören und sehen Sie bei YouTube Live-Aufnahmen
wunderbarer Konzertmitschnitte des SBN!

Link zu Youtube


08.10.2018
Nach oben


Imagefilm des SBN

 

 

2012 nutzte das SBN die Reise zum Deutschen Orchesterwettbewerb, um das Orchester im Video vorzustellen und die Reise zu dokumentieren. 

Entstanden ist neben einer 30-minütigen Dokumentation dieser Imagefilm, der auch jahrelangen Freunden des SBN bestimmt noch etwas Neues erzählen kann und mit dem wir uns bei Besuchern der Homepage, bei potenziellen Konzertbesuchern und Musikern sowie bei Konzertveranstaltern vorstellen möchten.


02.10.2012
Nach oben


Wettbewerbsvorbereitung und Reisedoku

Aus den Noten heraus - Das SBN beim Deutschen Orchesterwettbewerb in Hildesheim, 16. - 20. Mai 2012

Hildesheim im Mai 2012

Zum achten Mal wird der größte Wettbewerb für Laienorchester in Deutschland ausgetragen. Neun Tage lang treten Musiker in verschiedenen Kategorien gegeneinander an. Mitten drin das Symphonische Blasorchester Norderstedt.
Der Wettbewerb wird seit Jahren von traditionsreichen Blasorchestern aus Süddeutschland dominiert. Gegen diese Konkurrenz tritt das SBN als Underdog an.

Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen, sind die eigenen Ansprüche keine geringeren als die, alle Erwartungen zu übertreffen.

Die Teilahme am Deutschen Orchesterwettbewerb wurde mit diesem wunderbaren Film dokumentiert. Tjorven Ruhnke, Klarinettistin im SBN, war verantwortlich für Buch und Regie. Andreas Klein von Curly Pictures (Kamera und Schnitt) begleitete das Orchester zum Wettbewerb nach Hildesheim und filmte dort die Teilnahme. Finanziert wurde die Arbeit zum Teil von den SBN-Musikern selbst und vor allem durch ein großzügiges Sponsoring von Norderstedt Marketing e.V.


01.10.2012
Nach oben

Wir stellen uns vor
HD-Video anschauen
SBN Aktuell

Stream der Jahresausklänge 2023 verfügbar

mehr...
Nächste Konzerttermine
Tickets

Frühjahrskonzert

Samstag, 04. Mai 2024, 16:00 / 20:00 Uhr, TriBühne Norderstedt
mehr...