Neue musikalische Leitung: Stefan Schröter

Stefan Schröter ist neuer Bandleader der Fishhead Horns

Die Fishhead Horns freuen sich, Stefan Schröter als neuen Bandleader gewonnen zu haben! 

 Stefan Schröter (geb. 1989), der die Bigband zum 1. Juli 2023 als Leiter übernommen hat, ist freischaffender Musiker, Arrangeur, Komponist und Dirigent mit einer ausgewiesenen Expertise für Bigbandmusik. Er hat nicht nur mehrere Jahre die Hamburger Transatlantic Bigband geleitet, sondern auch mit professionellen Bigbands wie der NDR Bigband und der schwedischen Norrbotten Bigband zusammengearbeitet. Darüber hinaus stand er als Dozent der Hochschule für Musik und Theater Hamburg mehrere Jahre der Schulmusik Bigband vor.



Stefan SchröterFür den MVN ist Stefan Schröter kein Unbekannter: Unter anderem arrangierte er bereits 2018 für das SBN „LandesMusikFest FURIOS" — das Stück, welches das SBN beim Eröffnungskonzert des Landesmusikfestes 2018 gespielt hat. Umso mehr freut es die Fishhead Horns, dass Stefan seit Juli — wieder — bei uns ist!  


Fishheads Aktuell

Stefan Schröter ist neuer Bandleader der Fishhead Horns

mehr...
Nächste Konzerttermine

NORDwind - Blasmusik aus Norderstedt - Benefizkonzert - mit dabei: die Fishhead Horns Big Band

Sonntag, 02. Juni 2024, 14:45 Uhr, Open-Air-Bühne im Stadtpark am See, Norderstedt
mehr...