Die Swing Gala 2020 mit Heiko Quistorf und Julia Schilinski

Samstag, 15. Februar 2020, 20:00 Uhr, Kulturwerk am See, Norderstedt

Die Fishhead Horns aus Norderstedt haben sich im Laufe ihres über 20-jährigen Bestehens zu einer festen Größe im norddeutschen Raum etabliert. Ebenso etabliert ist die alljährliche Swing Gala; eine musikalische Reise quer durch das Bigband-Repertoire. 

Als Grundlage für einen unterhaltsamen Abend im Swingstil bringt die 18-köpfige Bigband ein breitgefächertes Programm mit, in dem Titel von Glenn Miller oder Count Basie, aber auch wohltemperierte Arrangements von Sammy Nestico vertreten sind. Das Tempo wechselt von sanften Balladen bis hin zu mitreißenden lateinamerikanischen Rhythmen. 

Die bunte Welt des Bigband Jazz sorgt mit vielen Farben für gehörig Abwechslung. Das gilt auch für die beiden Gäste, auf die sich die Fishhead Horns sehr freuen: 

Mit ihrem Gesang begeistert die bezaubernde Liedermacherin und Jazzsängerin Julia Schilinski deutschlandweit ihr Publikum. Obwohl viel unterwegs mit dem „jetzt noch deutschereren" Franzosen Alfons, nimmt sie sich Zeit, um zusammen mit den Fishhead Horns ihre Aufwartung in Norderstedt zu machen. 

Des Weiteren dieses Jahr mit dabei: ein Virtuose auf Akkordeon und Trompete – Heiko Quistorf. Er ist in fast allen Musikrichtungen zu Hause und wird mit der Kombination „Akkordeon & Bigband" überraschen. Seine bekannten Bands sind u.a. das Trio HAFENNACHT, die Bigband Blechschaden oder die Downtown Bigband Hamburg. Auch manche TATORT-Melodie spielte er schon im Studio ein. 

Durch den Abend führt versiert und unterhaltsam Bandleader Johannes Huth. 

Eintrittspreis:
16 € / erm. 11 €

Vorverkauf:
In Norderstedt beim Ticketcorner (Tel. 040/30987123),
bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online bei www.reservix.de.
(Link: https://musikverein-norderstedt.reservix.de)


Speichern

Fishheads Aktuell

Wir sind Preisträger des Pinneberger Summerjazz 2019

mehr...
Nächste Konzerttermine

Die Swing Gala 2020 mit Heiko Quistorf und Julia Schilinski

Samstag, 15. Februar 2020, 20:00 Uhr, Kulturwerk am See, Norderstedt
mehr...